Anfragen
Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Wir leben verantwortlich und handeln solidarisch!

Die Kolpingsfamilie ist ein katholisch sozialer Verein, der allein den Menschen in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellt. Getreu dem Vermächtnis des Gründers Adolph Kolping setzt sich unser Verein zum Wohle der Gesellschaft ein und bewahrt sich einen aufmerksamen Blick für die Zeichen der Zeit, für soziale Bedürfnisse und Nöte.

Kolpingsfamilien wurden ab 1854 in Südtirol gegründet. Damals traten sie noch als katholische Gesellenvereine auf. Nach Auflösung und Verbot in der Zeit nach dem Ersten Weltkrieg wurde der Verein 1945 in Brixen als Kolpingsfamilie von Präses Kanonikus Adolf Petramer wieder aktiviert und feierte 2007 sein 150-jähriges Bestehen. Die Kolpingsfamilie Brixen hat gegenwärtig rund 180 Mitglieder. Mehrere unserer Mitglieder gehören auch dem Verein Kolpinghaus Brixen an, mit dem wir eng zusammenarbeiten und unser Engagement teilen.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Kolpingsfamilie Brixen.

SitzVorsitzenderPräses
Fallmerayerstraße 4 a